Gaming with friends

My fav Mario Party Story

STORIES

9/13/20243 min read

Eine meiner absoluten Lieblingsstories when it comes to Gaming datiert weit zurück. Ein Freund und ich haben damals sehr viel zusammen auf der Konsole gezockt. Wir hatten viel Spass, waren aber während des Gamens immer erbitterte Rivalen, die sich nichts schenkten. (Ich bin heute noch sehr ehrgeizig, wenn es um Videospiele oder online Gaming geht)

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, geht es hier um Mario Party - The early ones were goated! Ein Spiel, welches mir wirklich immer sehr viel Spass gemacht hat. Besonders lustig war es natürlich immer wenn man es mit mehr Personen gespielt hat! Und hier beginnt unsere Geschichte :)
Mein guter, ich würde sogar soweit gehen und sagen mein bester Schulfreund, Rolf, (Name von der Redaktion geändert) und ich haben uns wieder mal zum Zocken verabredet - btw, damals musste man noch beim Anderen ZU HAUSE übers FESTNETZ anrufen, da es noch keine Handies gab! Das ist halt schon krass, war wir Millennials alles miterleben durften...die Geburt des Internets...holy jesus, da komme ich ins Schwärmen! - Aber zurück zu unserer Geschichte mit Rolf. Wir haben wie schon öfters damals zusammen Mario Party gespielt. Kurze Erklärung für die, die es nicht kennen. Mario Party ist basically ein Brettspiel mit lustig oder weniger lustigen Minigames am Ende jeder Runde. Man konnte das Game so einstellen, wie man mochte. Wir spielten meistens 20 Runden. Während Diesen musste man möglichst viele Sterne und Münzen sammeln. Sterne gab es nur an bestimmten Orten auf der Karte zu kaufen und man musste genügend Münzen haben um es sich leisten zu können. Münzen kriegte man entweder wenn man auf einem blauen Feld landetet oder wenn man ein Minigame gewann.

Nun zu all dem gab es noch verschiedene Ereignisfelder. Einige davon hatten mit bekannten Figuren aus dem Mario-Universum zu tun, wie z.B. das Bowser-Feld. Landete man auf einem dieser Felder, bedeutete dies meist der Verlust von Münzen oder einem Stern. Zum Teil nur für einen selbst oft aber auch für alle Players. Solche Felder konnten einen so richtig abfucken! Und jetzt kommts: Eines der Ereignisfelder war das Fragezeichen-Feld. Dort konnte (oder musste) der Player meist drei sich unterschiedlich drehende Würfel stoppen. Zwei davon konnte man meist mit etwas Geschick nach seinen Wünschen stoppen. Der Letzte jedoch war pures Glück (oder Pech).

Die alles zur Erklärung, nun zur eigentlichen Geschichte :)
Ich hatte in 9/10 Fällen die meisten Münzen - dies war allerdings die Ausnahme, welche die Regel bestätigte. Rolf hatte diesmal mehr als ich und zwar nicht zu knapp! Er hatte irgendwo um die 100 und ich 20. Wir haben die 18. Rund und der Mist war eigentlich geführt. Rolf würde gewinnen. Er war am Zug. Welche Zahl er würfelte, weiss ich leider nicht mehr aber auf welches Feld er zum Stehen kam, dafür genau! Es war ein grünes Ereignisfeld. - Wie gesagt, da ist immer Glück/Pech dabei...
Rolf musste also die drei Würfel stoppen. Erst stoppte er sich selbst...dann mich...und zum Schluss, nach einer längeren Pause: Ein Münztausch!! xD - Die Animation war die beste, oh my god! Es kamen unsere Spielfiguren langsam ins Bild und dann wurden die Münzen getauscht. Das Geräusch, welches dabei entstand war unbeschreiblich lustig. Besonders weil ich ja wirklich viel weniger hatte als er. Ich habe selbst beim Schreiben ein Lächeln im Gesicht.

Selbstverständlich wurde die Szenerie von meinem lauten Lachen fast übertönt - Rolf hingegen fand das gar nicht lustig und so sprang er auf und stellte kurzerhand die Konsole ab, dies wiederum erzürnte mich natürlich. Das Ende der Geschichte war, dass wir dann nochmals diese 18. Runde spielen konnten bzw. für mich eher mussten und Rolf gewann. Verdient, wie er meinte. Yeah right...

Lasst mich wissen ob ihr auch solche Geschichten erlebt habt! Wie würdet ihr diese Story raten?