Gamescom

Mit Social Anxiety an eine Grossveranstaltung - Kommt das gut? 😅

STORIES

9/13/20243 min read

Ein wirklich cooles, wenn auch anstrengendes aber auch überaus "exponiertes" Weekend geht zu Ende😃 - Ich war von FR bis gestern mit Kevin in Köln an der Gamescom, eine Cosplay-, Anime-, und nicht zu letzt Gaming-Messe. Viel viel grösser als ich es mir vorgestellt hatte. Mein Gedanke war so in etwa: "So wie im Hallenstation...ca..." Denkste! A whole new ball game! So viele Leute auf einem Haufen habe ich vermutlich noch nie in meinem Leben gesehen! Ausser vielleicht an der Streetparade...

Das Weekend hat am Freitag in der Früh begonnen. Ich habe Kevin in Effretikon abgeholt und dann ging es ab, Richtung Köln. Wir sind alles in allem wirklich gut durchgekommen! Ich könnte vermutlich eine ganze Seite über dieses Weekend berichten, versuche mich aber auf die wichtigsten Punkte zu fokussieren.

A ton of Exposure! - Zwei halbe Tage haben wir an der Gamescom verbracht. Da war extrem viel Laufen und Stehen angesagt. Viel mehr, als ich gedacht habe! Die Menschenmasse habe ich erstaunlich gut weggesteckt. Dennoch war ich heil froh, dass Kevin dabei war und wirklich gut auf mich geachtet hat. Es gab tatsächlich eine Situation, als er mich kurz alleine gelassen hat und prompt kriegte ich Panik - To my credit, ich habe es irgendwie unter Kontrolle gebracht. Dennoch fühlte ich mich in dem kurzen Moment sehr verloren - Es war ein Reminder, dass meine Krankheit nicht so einfach von mir ablassen wird und ich mich ins Zeug legen muss - so wie bisher. Ich rege mich grad wieder fürchterlich über mich selber auf, dass mir von einem coolen Weekend, die zwei Negativpunkte wieder so präsent sind😡 Ich werde diese deshalb nur mit zwei Worten beschreiben und dann nicht weiter beachten! 1. Kevin liess mich kurz allein 2. Höhenangst (Brücke)

Sehr positiv war die Zeit mit Kevin - Immer wieder gut, wirklich. Wir verstehen uns und er reagiert irgendwie immer richtig, was ich sehr an ihm bewundere, wie so Vieles, tatsächlich. Irgendwie wächst in mir der Wunsch, Episoden über mein Leben zu schreiben. Genau so wie ich es auch erzählen würde...mit vielen Anglizismen😄

Anyways, we had a great time! Es war immer lustig obwohl wir uns auch auf ernst unterhalten können und das auch oft machen. Ich glaube diese Balance macht auch die Freundschaft aus. Ich kann wenig Leute in meinem Umfeld nennen, that I hold so high, wie Kevin. Cem ist sicher sehr nah dran. Auch Marc ist mir durch das viele gamen ans Herz gewachsen. Dennoch hat er einen anderen Stellenwert - wenn man das überhaupt über Leute sagen kann(sollte) aber es ist nunmal so. Aber ich bin jetzt, wie so oft, abgeschweift😅🙈

Zurück zum Weekend. Wir haben viel gemacht. Am meisten sind wir tatsächlich gelaufen lul.

Wir haben Köln gesehen, also ein Bisschen davon...muss man ehrlich sein. Gut gegessen haben wir, zwei Mal eine wirklich nice Pizza! Das eine oder andere Kölsch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Es half nicht nur die sonst schon gute Stimmung immer wieder anzuheben, nein, bei mir hatte es auch noch eine "heilende" Wirkung. Auch das war sehr willkommen.

Kevin hat wahrlich einen tollen Job gemacht. Immer wenn ich mich gemeldet habe bezüglich Schmerzen oder Angst, war er zur Stelle. Es ging auch wirklich das meiste überraschend gut!

--> I am healing, right now. Say it with me. Nimm dir jetzt kurz Zeit für eine kurze Breathing Excercise (atme 5x tief ein (4sek), halte für 5sek, und atme wieder für 6sek aus) Solche Achtsamkeitsübungen sind wichtig, so bleiben wir im Hier und Jetzt.

Kevin hat sehr viel für uns gemacht dieses Weekend und dafür bin ich wirklich dankbar! Ich bin aber auch extrem stolz auf mich selbst! Ich habe mich dieser grossen Challenge gestellt und sie gemeistert! GGs!!